Meine Angebote

1:1 Coaching

Der Raum gehört allein dir. Wir schauen uns dein Anliegen und dein Ziel an, um so den individuellen Weg für dich zu finden.

Gruppe

Gemeinsam lernen und wachsen – das ist hier möglich. Es gibt immer wieder neue Angebote für Gruppen – das Thema wechselt.

Ich bin für dich da!

Familie kann ganz schön herausfordernd sein – das weiß ich als Mama von drei Kindern.

Du wünscht dir ein offenes Ohr für deine Themen? Dann lass‘ uns schauen, wie wir zusammenarbeiten können.

Unten liest du mehr zu meinen Angeboten. Du kannst dir aber auch direkt einen unverbindlichen, kostenfreien Kennenlern-Termin buchen und wir schauen gemeinsam, welches Format für dich passt!

Deine Birthe

 

P.S: Wenn du mehr über mich erfahren willst, dann klicke gerne hier.

Coaching-Pakete

Impuls-Coaching

Es gibt da ein Thema, was dir echt Kopfzerbrechen bereitet? Du steckst da fest, hast schon viel ausprobiert und suchst frische Ideen? Dann ist das Impuls-Coaching genau richtig für dich! Du schilderst mir dein Thema und ich gebe dir dazu mögliche Strategien an die Hand - ganz im Sinne der Gewaltfreien Kommunikation. Im Anschluss erhältst du eine Zusammenfassung per E-Mail. (Dauer: 60 Minuten; Investition: 65 Euro)

Empathisches Coaching (einzel)

Der erste Schritt zu mehr Klarheit ist oft ein Gegenüber, das mit voller Präsenz zuhört. Jemand, die/der nur dann Ratschläge gibt, wenn sie/er explizit darum gebeten wird und frei von Urteilen und Bewertungen über das Gesagte ist. In meinem empathischen Coaching hast du die Möglichkeit, erstmal aufzutanken. Zu schauen, um was es dir gerade geht. Dann schauen wir gemeinsam, wie deine nächsten Schritte aussehen könnten. Es ist ganz allein dein Raum. (Dauer: 60/90 Minuten; Investition: 80/100 Euro; Kennenlern-Termin kostenfrei)

Monatspaket Begleitung

Du möchtest wirklich was verändern und wünscht dir dafür jemanden an deiner Seite? Dann ist das Monatspaket genau richtig für dich! Wir starten mit einem 1:1 Coaching und bleiben danach einen Monat lang schriftlich im Austausch - so oft du willst. Das Coaching endet mit einem weiteren 1:1 via Zoom oder am Telefon. (Investition: 270 Euro)

3-Monatspaket Begleitung

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Gerade Themen, dessen Schmerz weit in die Vergangenheit zurückreicht, können wir nur in kleinen Schritten und behutsam bearbeiten. Darum nehmen wir uns bei dieser Art des Coachings besonders viel Zeit. Der Ablauf ist im ersten Monat so wie beim Monatspaket (s.o., auf Wunsch auch wöchentliches 1:1 Coaching). Danach treffen wir uns alle 14 Tage via Zoom. (Investition: 500 Euro)

Aktuelles Gruppenangebot:
Eigene Grenzen erkennen und wertschätzend kommunizieren

Du hältst große Stücke auf bedürfnisorientierte Begleitung und liebst den Ansatz der Gewaltfreien Kommunikation - nur fragst du dich manchmal, wo du in all dem bleibst? Bist du oft erschöpft, gereizt oder frustriert in deinem Familienalltag? Dann lass' uns genauer hinschauen, wo deine eigenen Grenzen liegen und wie du diese klarer kommunizieren kannst! Das Angebot startet am 22.11.2021 und läuft dann über vier Wochen. Es gibt wöchentliche Zoom-Calls sowie tägliche Impulse per E-Mail (Zoom-Calls: 23.11., 30.11., 7.12., 14.12. und Abschluss am 17.12.; Investition: 149 Euro)

Häufige Fragen

Das besprechen wir ganz in Ruhe in unserem Kennenlern-Gespräch. Du schilderst mir dein Anliegen und ich lege mit dir gemeinsam die nächsten Schritte fest. Und natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, ganz neue, individuelle Vereinbarungen zu treffen.

Bitte sprich‘ mich an, wenn du an einem der Angebote Interesse hast, den Betrag aber nicht (auf einen Schlag) bezahlen kannst. Wir finden eine Lösung!

Du kannst auswählen zwischen einzeln gebuchten Terminen oder Paket-Angeboten. Bei den Paketen legst du dich über einen gewissen Zeitraum fest – dafür sind diese in Summe günstiger als einzelne Termine.

Du schickst mir eine Nachricht via E-Mail, WhatsApp oder ein eigenes, besonders datengeschütztes Coaching-Tool und ich antworte dir schnellstmöglich (spätestens innerhalb von 48 Stunden). In ganz aktuten Fällen, stehe ich auch für kurze, telefonische Empathie-Gespräche bereit, solange du mein:e Klient:in bist.

Kommst du aus dem Raum Düsseldorf/Solingen/Wuppertal oder dem Kreis Mettmann? Dann können wir auch über Treffen vor Ort sprechen. Mein Honorar richtet sich dann je nach Anfahrt und Aufwand.

Je nach Auslastung bei mir, kann ich dir auch recht kurzfristig Alternativen zu anderen Zeiten (nachmittags oder gerne auch abends) anbieten. In dem Fall melde dich einfach bei mir.

Sehr gerne können wir natürlich auch telefonieren. Der Vorteil via Zoom ist jedoch, dass ich dich auch sehen kann und deine Mimik und Gestik mit in mein Coaching einbeziehen kann. Diese sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Im Coaching geht es darum, deine Ziele oder Wünsche zu definieren und dich dabei zu unterstützen, diese eigenständig und auf deinem individuellen Weg zu erreichen. Wir aktivieren dabei deine Ressourcen und zapfen deine Kraftquellen an, die deinen Prozess hin zur gewünschten Veränderung maßgeblich vorantreiben.