Juli 2020 – Rückschau und Ausblick

Was war los bei uns im Juli?

Das war bei uns ein proppevoller Monat!
Trotz Birthes Urlaub am Meer und Verenas Hausbaustelle …

👉 Gestartet sind wir mit unserem kostenlosen Ferienpaket. Es ist noch bis Mitte September erhältlich.

🔷 Unser wichtigster Meilenstein im Juli war die Einrichtung unseres Instagram-Profils.

Dort erleben wir seither eine wundervolle Lebendigkeit mit viel Kontakt, Austausch, Wertschätzung und Kollegialität: wow! 😍 Unterstützt haben uns dabei Die Projekt Piñatas: ihr qualitativ hochwertiger Kurs und das super hilfreiche Feedback geben uns den nötigen Schub.
Nach anfänglicher Skepsis bereitet uns dieser Kanal mittlerweile viel Freude!

👉 Mit dem Artikel „6 Tipps für einen entspannten Situationswechsel“ haben wir eine Blogparade zum Thema „Übergänge“ ausgerufen. Fünf Kolleginnen wollen sich daran beteiligen. 🎉

Zwei Beiträge sind dazu bereits live gegangen:

👉 Weil wir doch des öfteren so ganz typisches GFK-Vokabular verwenden, haben wir damit begonnen, ein GFK Lexikon aufzubauen.

👉 Diesen Monat ging es bei uns im Blog und im GFK-Lexikon vor allem darum, worauf wir bei unserer Kommunikation achten können. Und in welche Fallen wir gerade am Anfang unseres Weges mit der Gewaltfreien Kommunikation hineintappen können:

Unsere Pläne für August

👉 Noch läuft unsere Blogparade. Außerdem werden wir das eine oder andere Buch besprechen, das uns in der letzten Zeit inspiriert hat.

🎯 Wir entwickeln unser erstes eigenes Angebot! Juchuuu! Dabei werden wir uns von Eva Peters – Onlinekurse Kompass begleiten lassen. Ende Oktober gehen wir damit live… Lasst Euch überraschen, wir halten Euch hier und auf unserer Homepage auf dem Laufenden 😄

🎁 Vorher lösen wir aber noch unser Ferienpaket ab: Mitte September gibt’s was Neues. Mehr wird noch nicht verraten 😉

☑️ Und natürlich gibt es auch weiterhin unser bestehendes Angebot: Prozessbegleitung, Einzelberatung und Gruppencoaching bieten wir auf Anfrage an. Die GFK-Übungsgruppen starten nach dem Sommerferien wieder (im zweiten Halbjahr ausschließlich online): eine donnerstags abends und eine freitags vormittags.
(Bei Interesse schaut mal hier: https://leuchtturm-eltern.de/angebot/ und dann unter „Übungsgruppen“).

Verenas Themenabende, die wieder analog beim Forum Demokratie Düsseldorf stattfinden werden, sind ausgebucht.
Es besteht nach wie vor reges Interesse an Online-Themenabenden. Wir überlegen noch, ob wir sie zusätzlich in unser Angebot aufnehmen wollen.

🔶 Und last but noch least: wir arbeiten am nächsten wichtigen Meilenstein: unserer Unternehmensgründung…!

Und nun zu Euch

Welche Themen wollt Ihr in den nächsten Monaten auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen sehen?
Welche Fragen habt Ihr, wo braucht Ihr Tipps, was brennt Euch unter den Nägeln?
Zu welchen Alltagsherausforderungen sucht Ihr gewaltfreie Lösungen?

Schreibt es in die Kommentare 👇👇👇 oder sendet uns eine E-Mail an info@Leuchtturm-eltern.de.

Eure Birthe & Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.